Home GolfShark
1965 und AstroTurf
Natur - Synthetik
Wir antworten
Foto Show
Planung
Graseigenschaften
Nylongras
Polypropylenegras
Installation
Wergzeug Material
Füllmaterial
Füllsand
Umrandung
Bunker
Mini Golf
Miniatur Golf
Für den Golfplatz
Graspflege
Neue Technologien
Golfsimulatoren
Shop
Anfrage
Kontakt
Golf Links
Sitemap
Die Wahl des richtigen Untergrunds für Ihr Green stellt eine sehr wichtige Entscheidung dar, und wird in sehr grossem Umfang das Verhalten Ihres Greens im Hinblick auf die verschiedenen Schlagtypen bestimmen. An dieser Stelle werden wir die beiden prinzipiellen Arten von Untergrund beschreiben, welche normalerweise von GolfShark empfohlen werden.
 
 

Beim ersten Untergrund-Typ handelt es sich um eine Basis aus Aggregat. Sie können ein solides Aggregat bilden, indem Sie mehrere Lagen aus Aggregat mit verschiedenen Dimensionierungen bilden, wobei diese entsprechend des gewünschten Umrisses des Greens geformt und verdichtet werden. Die erste Lage besteht aus einem typischen Grundmaterial das man gewöhnlicher Weise für den Straßenbau verwendet, und aus einer etwa maximal 9 cm. dicken Kieselstein- Schicht besteht. Die zweite, und gleichzeitig oberste Lage besteht aus den allgemein als Steinstaub, Kies oder Felsstaub bezeichneten Materialien. Beide Materialien lassen sich leicht verarbeiten, obgleich es einige Mühe schafft, diese korrekt zu pressen. Als Alternative hierzu besteht die Möglichkeit, die Untergrundbasis komplett aus Steinstaub zu bilden. Wie auch immer, Tatsache ist, dass eine Untergrundbasis aus einer Lage des beim Straßenbaus verwendeten Typs mehr Stabilität vorweist.

Die zweite Grundbasis besteht aus einer Lage aus Beton. Bevor Sie eine Lage aus Beton einsetzen, müssen Sie mit der Lage aus dem gewöhnlichen Straßenbau- Untergrund beginnen. Der nächste Schritt besteht darin, den Beton gemäss Ihres gewünschten Designs zu formen und zu giessen. Da der synthetische Nylon Turf mit einer dünnen Urethan-Unterlage produziert wird, ist diese Option anwendbar für solche Greens, die zum Putten und Chippen aus kleinen Entfernungen vorgesehen sind. Auf jeder Betonoberfläche sollte ein Turf mit einer eingesetzten Unterlage verwendet werden. Beide Unterlagentypen bieten praktisch dieselbe Lebenserwartung, vorausgesetzt deren Einbau wurde korrekt vorgenommen.

Ein Betonuntergrund kann für alle Zwecke genutzt werden. Dieser Untergrund-Typ dämpft die Effekte eines lang bogigen Schlages, und vermittelt realistisches Ballverhalten. Sämtliche unserer synthetischen Turfs können auf einem Aggregat-Untergrund installiert werden.

Ein anderer Faktor, den Sie bei der Wahl des Untergrundes berücksichtigen sollten, hängt mit dem Zugang zu Ihrem Grundstück zusammen. Das Anwenden von Beton erfordert den Einsatz von LKWs und anderen Geräten. Darüber hinaus werden Sie eine Kompetente Firma ausfindig machen müssen, welche die Untergrundbasis fachgerecht einsetzt und formt.

Die Unkosten für Arbeitskraft und Materialien sind in beiden Fällen sehr ähnlich, bezogen auf Untergrundbasen von über 100 m². Für solche Anlagen, die kleiner angelegt sind, liegen die Kosten für Untergründe aus Aggregat ein wenig niedriger.

Golf Shark Putting Green
© Golf SharkPutting Green